Ich freue mich auf Sie
Jahrgang 1946, Zahnmedizin-Studium an der LMU München. Nach Studienaufenthalten in den USA und Kanada wurde ich 1976 Kieferorthopäde und ließ mich in meiner Heimatstadt Erding nieder.
Neben der Weiterbildung von 15 Assistenten, erzeugte ich viel heiße Luft in Verbänden und Kammern sowie bei der EUROQUAL-Kommission in Amsterdam. Neugierig mischte ich als Pionier in einigen Entwicklungsprojekten, wie Fernröntgendiagnoseprogrammen CADIAS und Dentofacial-Planner mit. Führte als erster Glasionomerzemente in der Kieferorthopädie ein und begleitete die Elastodontietechnik, Liplifter und Saliprotect bis zur Umsetzung und Vermarktung.
Weil ich unnötige Arbeit hasse, beschäftigte ich mich sehr intensiv mit meinem Lieblingsthema Management und Marketing in der kieferorthopädischen Praxis.
Die Verleihung des Managementpreises „UnternehmerEnergie“ durch meinen Guru Josef Schmidt und die Beurteilung meiner Praxis als “Best Practice” im Buch “Die Praxis der Unternehmensführung” von Cay von Fournier sind das Erfolgshonorar.
Als inzwischen in Fachkreisen international anerkannter Managementtrainer umschiffte ich mit Vergnügen die Hirngespinste aller Gesundheitsminister und ließ mir von Keinem die Freude an meinem Traumberuf nehmen. Mit reichem praktischem Erfahrungsschatz und Vergnügen an der Wissensabgabe veranstalte ich meine Edutainment-Seminare: Praxismanagement und Marketing für Chefs und Mitarbeiter, Organisationsberatungen für eine Optimierung der Praxisführung vor Ort, Basiswissen Kieferorthopädie für Mitarbeiter und Fernröntgenanalyse.
Seit der Praxisübergabe kann ich mehr Zeit für die Hobbyfliegerei, Luftfotografie und Reisen aufwenden. Daneben steht der Aufbau von neuen Seminarreihen, im In- und Ausland, zur Weiterbildung von Chefs und Mitarbeitern in kieferorthopädischen Praxen, im Fokus.
Dr. Hans Seeholzer