EINE PRAXIS - EIN TEAM - EINE BOTSCHAFT

“They may forget what you said,
but they will never forget how you made them feel”
Carl W. Buechner

Die Welt wird immer digitaler! Wir werden von einem Social Media Nebel eingesaugt.
Zusätzlich hat uns Covid- ich kann das Wort auch nicht mehr hören- einsam gemacht.
Wir sitzen in einem riesigen Kommunikationsvakuum.
Unsere Patienten sehnen sich nach echten Begegnungen und persönlicher Zuwendung!
Eine flexible Anpassung an die neuen Rahmenbedingungen kann nur gelingen,
wenn in der Praxis alle an einem Strang ziehen.
Nie war es wichtiger, die Hauptfaktoren für die Zufriedenheit und Loyalität gezielt zu optimieren.
Der Titel meines aktualisierten Seminars für die gesamte Praxis ist Programm:

EINE PRAXIS - EIN TEAM - EINE BOTSCHAFT
Das Tagesseminar halte ich bewusst vor Chefs und Mitarbeitern zusammen.
  • Das steigende Anspruchsdenken:
    Wie das veränderte Kaufverhalten, die Informationsüberflutung und das zerstörte
    Wertesystem das Verhalten unserer Patienten grundlegend verändern.
  • Was können wir von anderen erfolgreichen Unternehmen lernen?
    Es werden erfolgreiche Beispiele wie der Robinson Club, Disneyland oder die
    Ritz-Carlton Hotels gezeigt.
  • Das Beziehungsmanagement:
    Der Kieferorthopäde als Emotions-Manager. Wie Emotionen Entscheidungen
    beeinflussen und warum Sie Ihre Produkte inszenieren sollten.
  • Das CEM (Customer Experience Management) –
    Die Wahrnehmung des Patienten bei jedem Kontakt in unseren Praxen und der
    Umgebung mit seiner Erwartungshaltung.
  • Neuromarketing: No Emotions – No Money!
    Das Motivationssandwich und die Bedeutung für das Verständnis des Patienten.
  • Ethic Selling:
    Was Patienten wirklich interessiert! Der Weg vom Metallverkäufer zum Problemlöser!
  • Branding und Emotional Boosting
  • Der professionelle Umgang mit Problemen:
    Von der Adams Equity Theorie zum Exit-Management.
  • Das Kommunikationsdesign:
    Wie wir durch Standard-Operations-Procedures, also kristallklare Beschreibungen
    unserer Aufgaben, die Erwartungen erfüllen und Konflikte vermeiden.
  • Die Behandlungsbesprechung mit der Kommunikationsassistentin:
    Einfach aber wirkungsvoll